Nach dem CL-Finale

Chelsea-Coach: „Es war sauschwer, ganz ehrlich!“

Fußball International
30.05.2021 00:05

Der Gewinner der Champions League 2020/21 ist also der FC Chelsea - dank eines im Vorfeld nicht unbedingt erwartbaren, auf dem Spielfeld des Estádio do Dragão von Porto aber durchaus verdient erspielten 1:0-Sieges gegen Manchester City. Was die handelnden Akteure nach der Partie zu sagen hatten, das gibt‘s HIER nachzulesen!

Thomas Tuchel (Chelsea-Trainer): „Das ist das Schönste, ehrlich gesagt. Wenn ich darüber nachdenke, fange ich an zu weinen, wenn ich es so teilen kann (mit seiner Familie; Anm.). Ich weiß, wie sehr die sich freuen. Das Spiel ist ein komplett anderes Spiel, wenn Fans da sind. Es war sauschwer, ganz ehrlich. Wir haben auch Glück gebraucht, um hier zu null rauszugehen. City hat mit mehr Selbstvertrauen, hat selbstverständlicher begonnen als wir. Trotzdem, wir haben es gestern gefühlt, wir haben es vorgestern gefühlt: Wir sind der Stein im Schuh von City. Wir lassen nicht locker, wir warten auf die Chance. Wenn wir in Führung gehen können, gehen wir in Führung.“

Josep Guardiola (Manchester-City-Trainer): „Ich habe mit meiner Aufstellung das Beste versucht. Wir haben in der ersten Hälfte Probleme gehabt, die letzte Linie zu durchbrechen. Die zweite Hälfte war viel besser, gegen den Defensivverbund von Chelsea war es nicht einfach. Es war ein enges Match. Trotz der Niederlage möchte ich sagen, dass es eine außergewöhnliche Saison für uns war. Leider haben wir heute nicht gewinnen können, obwohl wir uns in der zweiten Hälfte ein Tor verdient gehabt hätten. Wir haben es versucht, haben es nicht geschafft und werden ab sofort noch härter dafür arbeiten.“

Mason Mount (Chelsea-Mittelfeldspieler): „Es war so ein schwieriges Match. Wir haben ein Tor gemacht und dann um unsere Leben verteidigt. Es ist unglaublich, was uns dieser Titel bedeutet. Es war eine sehr, sehr lange Reise, um diesen Moment erleben zu dürfen.“

Antonio Rüdiger (Chelsea-Verteidiger): „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Schwierig zu beschreiben. Ich habe nie gedacht, dass ich so weit kommen würde. Wir hatten diese eine Chance, und wir haben sie genutzt. Dank an den Trainer, Dank an die Mannschaft, Dank an alle.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele