Erste Reaktionen

„Vamos!“ Alaba spricht schon wie ein „Madridista“

Fußball International
28.05.2021 21:45

Österreichs Superstar David Alaba unterschrieb heute einen Vertrag bis 2026 bei Real Madrid. Zur Feier des Tages (die offizielle Präsentation erfolgt erst nach der EM) meldete er sich gleich zweimal in den sozialen Medien. Er benützte auch ein spanisches Wort in seinem Text, was zeigt, wie sich der Wiener über das neue Abenteuer freut.

Im ersten Tweet gab er sich noch diplomatisch und zurückhaltend: „Ich verlasse einen speziellen Klub für einen anderen speziellen Klub. Ich bin wirklich glücklich und geehrt, zu Real Madrid zu stoßen. Nach so vielen Jahren in München stehe ich vor einer neuen Herausforderung und werde alles dafür tun, damit die spezielle Historie des Klubs fortgesetzt wird“

Im zweiten Tweet schrieb er schon wie ein „Madridista“, wie die Sporzeitung „El Mundo Deportivo“ feststellte: Er versicherte den Real-Fans, dass er es kaum erwarten kann, bei seinem ersten Spiel im legendären weißen Trikot aufzulaufen, vor den Fanatikern des Real Madrid CF. „Ich bin mir sicher, dass das eine erfolgreiche Reise sein wird. Gemeinsam mit allen Madrid-Fans. Gemma (Vamos)“, schloss er seine Zeilenmit der ersten öffentlichen spanischen Anfeuerung ab.

Sehr guter Schachzug
In Spanien hält man Alabas Verpflichtung für einen sehr guten Schachzug. Real löse damit gleich drei Probleme auf einmal, schreibt die Sporttageszeitung „Marca“, er kann sowohl Innenverteidiger, als auch linken Flügel als auch defensives Mittelfeld spielen. Die Madrid Fans zählten schon die Sekunden, bis haargenau um 18 Uhr die Verpflichtung Alabas endlich offiziell verkündet wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele