Geteiltes Sorgerecht

Brad Pitt gewinnt im Scheidungskrieg gegen Jolie

Adabei
27.05.2021 07:35

Im Sorgerechtsstreit beim einstigen Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt ist nun ein erstes Urteil gefallen - und das lässt den Hollywood-Beau wohl jubeln. Richter John Ouderkirk stimmte vorerst nämlich dem 57-Jährigen zu - und verärgerte damit die Schauspiel-Beauty. 

Richter Ouderkirk sah eine Ausweitung der Sorgerechte von Pitt für die fünf minderjährigen leiblichen und adoptierten Kinder des Ex-Paares vorläufig als gerechtfertigt an. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor.

Jolie legte bereits Einspruch ein
Einziger Wermutstropfen für Brad Pitt: Die neue Regelung ist aber noch nicht rechtlich bindend - und Jolie legte zudem bereits Einspruch ein. Schon vor der Verkündung des Privatrichters hatte es geheißen, die 45-Jährige tue alles, um Ouderkirk noch vor einem Urteilsspruch absetzen zu lassen. Der Grund: Jolie sei sicher, dass ihr „ein fairer Prozess versagt“ wurde.

Wie „Enterpress News“ berichtet hatte, hatte Jolie während des Prozesses beantragt, dass Pax (17), Zahara (16), Shiloh (14) sowie die Zwillinge Vivienne und Knox (12) beim Prozess aussagen dürfen, bei welchem Elternteil sie lieber leben wollen. Außerdem sollten sie auch zu ihren „Erfahrungen“ zum Verhalten ihres Vaters in der Vergangenheit befragt werden. 

Wünsche der Kinder nicht in Betracht gezogen?
Ouderkirk lehnte das jedoch ab, was Jolie und ihr Anwaltsteam schäumen ließ. Der Richter habe es ihrer Meinung nach damit „versäumt, die Sicht der Kinder in Bezug auf ihre Erlebnisse, Bedürfnisse und Wünsche ausreichend in Betracht zu ziehen“. Zudem habe der Richter laut Jolies Anwaltsteam unrechtmäßig von der Schauspielerin vorgetragene Beweise, die sich um die Sicherheit und dem Wohnbefinden der Minderjährigen drehen, nicht zugelassen.

Pitt und Jolie hatten sich bei den Dreharbeiten zu dem Film „Mr. und Mrs. Smith“ (2005) kennengelernt und nach langjähriger Beziehung 2014 geheiratet. Zwei Jahre später reichte Jolie die Scheidung von Pitt ein. Sie forderte das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und die drei adoptierten Kinder, die mittlerweile zwischen 12 und 19 Jahren alt sind. Vor Gericht laufen seitdem Verhandlungen über die Aufteilung des Sorgerechts und der Finanzen. Mit 19 ist der älteste Sohn Maddox nun nicht mehr Teil der Sorgerechtsstreitigkeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele