Mitfahrer starben

Zwei Todesopfer bei Unfällen

Bei einem missglückten Überholmanöver im Bezirk Korneuburg kam es zu einer Kollision, ein Wagen überschlug sich. Ein Mitfahrer (16) erlitt tödliche Verletzungen. Im Waldviertel krachte ein Pritschenwagen ins Heck eines Traktorgespanns – der Beifahrer starb.

Gleich zwei Tragödien ereigneten sich am Dienstag auf heimischen Straßen. In Hagenbrunn setzte ein 17-Jähriger mit seinem Auto zum Überholen an, just in diesem Moment wollte die Lenkerin (55) des vorderen Pkw links abbiegen. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen der Frau in den Straßengraben geschleudert, das Fahrzeug des jungen Mannes kam ebenfalls von der Straße ab, prallte gegen einen Grabendurchlass und überschlug sich. Fahrer und Beifahrer (17) erlitten schwere Verletzungen. Für einen 16-Jährigen auf der Rückbank kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Wegen einer Straßenkuppe der B 35 nahe Burgschleinitz im Bezirk Horn übersah der Lenker (31) eines Pritschenwagens mit vier Mitfahrern ein Traktorgespann und krachte trotz Ausweichversuch in dessen Heck. Der 53-jährige Beifahrer in dem Firmenwagen wurde bei dem Unfall getötet, ein weiterer Insasse schwer verletzt.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 18°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
wolkig
13° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
wolkig
11° / 16°
einzelne Regenschauer