Blanko-Kopien

Mit gefälschten Corona-Papieren an Grenze ertappt

Kärnten
26.05.2021 09:15

Corona-Papiere gefälscht hat ein 44 Jahre alter Slowene - bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Lavamünd in Kärnten war seine Fahrt aber zu Ende.

Der 44 Jahre alte Mann aus Slowenien händigte den Polizisten am Grenzübergang Lavamünd mehrere Bestätigungen für negative Corona-Antigentests aus. Wie bei Restaurants, Fitnesscentern und Friseurbesuchen gilt auch bei Grenzübertritten nach Slowenien oder Italien (und zurück) die 3-G-Regel: geimpft, genesen oder getestet.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich aber rasch heraus, dass lediglich eine Bestätigung vom 1. März 2021 original war. Alle weiteren Test-Papiere - insgesamt 13, die neueste vom 24. Mai - waren gefälscht: Es handelte sich um Blanko-Kopien. Der Mann ist geständig, das Datum hatte er jeweils selbst eingetragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele