Wilde Ablagerungen

Ärger im Gemeindebau: Müllplatz komplett verwüstet

Wien
25.05.2021 17:00
Ein Bild der Verwüstung bot sich bei einem Müllplatz in einem Gemeindebau in der Donaufelder Straße in Floridsdorf. Der Abfall lag dort großteils neben den Tonnen. „Hier herrscht massiver Handlungsbedarf“, erklärt Bezirksrat Ossi Turtenwald (WIFF) und fordert deshalb verstärkte Kontrollen von Wiener Wohnen.

Der Platz mit den Abfallcontainern wirkte wie eine riesige Müllhalde. „Nach so einer Sauerei kann man nicht zur Tagesordnung übergehen“, meinte Turtenwald, der von empörten Mietern verständigt wurde. Es müsse verhindert werden, dass durch zusätzliche Reinigungsmaßnahmen die Betriebskosten für alle Bewohner steigen. Verstärkte Kontrollen im Gemeindebau seien daher notwendig.

Zitat Icon

Es braucht jetzt endlich Kontrollen von Wiener Wohnen, damit solche wilden Müllablagerungen nicht mehr vorkommen

Bezirksrat Ossi Turtenwald (WIFF)

Bei Wiener Wohnen gab es sechs Meldungen wegen des Vorfalls. „Die Reinigung des Müllplatzes wurde umgehend beauftragt“, so Sprecherin Andrea Janousek. Es sei noch nicht klar, ob es sich beim Verursacher um einen Bewohner oder eine hausfremde Person handelt. In der Anlage habe es bisher nur vereinzelte Ablagerungen gegeben, aber keine Verunreinigung in dieser Größenordnung.

Wiener Wohnen wird daher den Müllplatz in den kommenden Monaten genau beobachten. „Sollten sich diese Vorfälle häufen, wird die Einzäunung des Areals angedacht“, erklärt Janousek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele