25.05.2021 17:00 |

Wilde Ablagerungen

Ärger im Gemeindebau: Müllplatz komplett verwüstet

Ein Bild der Verwüstung bot sich bei einem Müllplatz in einem Gemeindebau in der Donaufelder Straße in Floridsdorf. Der Abfall lag dort großteils neben den Tonnen. „Hier herrscht massiver Handlungsbedarf“, erklärt Bezirksrat Ossi Turtenwald (WIFF) und fordert deshalb verstärkte Kontrollen von Wiener Wohnen.

Der Platz mit den Abfallcontainern wirkte wie eine riesige Müllhalde. „Nach so einer Sauerei kann man nicht zur Tagesordnung übergehen“, meinte Turtenwald, der von empörten Mietern verständigt wurde. Es müsse verhindert werden, dass durch zusätzliche Reinigungsmaßnahmen die Betriebskosten für alle Bewohner steigen. Verstärkte Kontrollen im Gemeindebau seien daher notwendig.

Zitat Icon

Es braucht jetzt endlich Kontrollen von Wiener Wohnen, damit solche wilden Müllablagerungen nicht mehr vorkommen

Bezirksrat Ossi Turtenwald (WIFF)

Bei Wiener Wohnen gab es sechs Meldungen wegen des Vorfalls. „Die Reinigung des Müllplatzes wurde umgehend beauftragt“, so Sprecherin Andrea Janousek. Es sei noch nicht klar, ob es sich beim Verursacher um einen Bewohner oder eine hausfremde Person handelt. In der Anlage habe es bisher nur vereinzelte Ablagerungen gegeben, aber keine Verunreinigung in dieser Größenordnung.

Wiener Wohnen wird daher den Müllplatz in den kommenden Monaten genau beobachten. „Sollten sich diese Vorfälle häufen, wird die Einzäunung des Areals angedacht“, erklärt Janousek.

Philipp Wagner
Philipp Wagner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter