Neuer Sportdirektor

Ortlechner zur Austria: Logische und beste Lösung?

Fußball National
25.05.2021 15:49

Ex-Kapitän Manuel Ortlechner soll die Austria als Sportdirektor in bessere Zeiten führen. Markus Schopp ist weiter der Top-Kandidat als Trainer. Unabhängig davon wartet morgen das Heimspiel im Europacup-Play-off gegen den WAC.

Zlatan Ibrahimovic, Robert Lewandowski, Manuel Ortlechner! Teile des UEFA-Teams der Runde am 2. Spieltag der Champions League 2013/14. Zeigt, dass der heute 41-jährige Manuel Ortlechner für eine bessere violette Vergangenheit steht - und jetzt für eine bessere Zukunft sorgen soll. Als Sportdirektor!

Blick über den Tellerrand
Nach den letzten Gesprächen zwischen dem Meisterkapitän von 2013 und den Klubverantwortlichen eine fast logische Lösung - die trotz Ortlechners mangelnder Erfahrung auch die beste sein kann! Als „Sky“-Experte hatte der ehemalige Innenverteidiger stets das aktuelle Tagesgeschehen vor Augen, als einer, der schon in der aktiven Zeit über den Tellerrand hinausblickte, etwa die Projektverantwortung für das Bildungsprojekt Violafit der Austria übernahm, ist er gut vernetzt.

Nach der Karriere absolvierte Ortlechner in der Harreither-Akademie ein postgraduales Wirtschaftsstudium, Vizepräsident Raimund Harreither (der zuletzt wieder einen mehrjährigen Sponsor-Deal einfädelte) hält seither große Stücke auf den Familienvater, der von 2009 bis 2017 für die Austria spielte. „Wenn es nichts wird, wäre es schade“, hatte Ortlechner zuletzt gemeint. Jetzt kann es schnell gehen, noch diese Woche die Präsentation folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele