„Schöner Abschluss“

Bei der Rapid-Party flossen auch bittere Tränen

Fußball National
23.05.2021 07:32

Mit dem 3:0 gegen den LASK wurde Rapid souverän Vize-Meister, ist damit in der Quali zur Champions League dabei. Mario Sonnleitner wurde euphorisch verabschiedet. Trainer Kühbauer meinte nach dem Spiel: „Es war ein schöner Abschluss“.

Mit Knasmüllners 2:0 schalteten alle in Hütteldorf gestern in den Partymodus. Vor allem die 3000 Fans. Da wurde neben Kapitän Ljubicic (wechselt zu Köln) auch Mario Sonnleitner eingewechselt. Wohl ein Abschiedsgeschenk. Der Routinier wurde euphorisch gefeiert, bekam auch die Kapitänsschleife, verabschiedete sich allein von den Fans, schenkte einem „Flitzer“ sein Trikot. „Es ist so schön. Ohne Fans ist es nicht vollendet. Ich kann nur Danke sagen“, flossen beim 34-Jährigen bittere Tränen.

Es dürfte, nach elf Jahren, seine letzte Saison für Grün-Weiß gewesen sein. „Rapid ist man ein Leben lang oder gar nicht“, schluchzte Sonnleitner. Er geht, wonach es aussieht, als Vize-Meister.

Mit einem Erfolg. Weil Rapid gestern – nach drei Pleiten en suite – die Kurve kratzte, beim 3:0 den LASK vor allem nach der Pause beherrschte. Platz zwei ist verdient, spiegelt auch die gesamte Saison wieder. Was zwar keine europäischen Startgeld-Millionen garantiert, aber jetzt darf man von der Champions League träumen. Bereits am 20./21. Juli geht es in der zweiten Qualifikations-Runde los.

„Keine Kugel sehen“
Woran Trainer Kühbauer noch nicht denkt: „Das war ein schöner Abschluss. Es war stressig, für alle belastend. Jetzt will ich einmal keine Kugel mehr sehen. Und die Spieler auch nicht. Sie haben sich den Urlaub verdient.“ Für Sportchef Barisic geht der Stress weiter: Knasmüllner, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, bewarb sich ja auch gleich mit einem Doppelpack.

Und der LASK geht wohl auf Trainersuche: Thalhammer ist mehr als nur angezählt!

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele