Ex-Porto-Star zittert

Acht Jahre Haft für einen gefälschten Corona-Test?

Fußball International
20.05.2021 23:01

Der Japaner Shoya Nakajima wurde vom FC Porto an l‘Al-Aïn FC (Vereinigte Arabische Emirate) ausgeliehen. Vor seinem Abflug aus Portugal soll er aber einen Coronavirus-Test gefälscht haben. Jetzt drohen ihm acht Jahre Haft.

Vor etwa fünf Monaten bemängelte Nakajima seine Einsatzzeiten bei Portugals Vorzeigeteam FC Porto und entschied sich, ein Leih-Angebot des arabischen Klubs Al-Ain FC anzunehmen. Der Klub schien keine schlechte Adresse zu sein, sie gewannen sogar schon 13-mal die Meisterschaft zu Hause. Am 7. Jänner hatten sich die beiden Klubs geeinigt, am 13. war er schon nach Dubai unterwegs, am 16. des Monats unterschrieb man den Vertrag. Alles schien glatt gelaufen zu sein.

Jetzt aber wird der Spieler mit Anschuldigungen aus Portugal konfrontiert: Er soll vor der Reise einen Coronavirus-Test gefälscht haben, der positiv gewesen war. Und so etwas wird in Portugal nicht gerne gesehen (nicht nur dort). Die Behörden reagierten schnell und schalteten den Innenminister, die Polizei und das nationale Institut für Gesundheit ein. 

Razzia
Am Donnerstag fand dann eine  Razzia in der Wohnung des Japaners in Portugal statt. Da wurden mehrere Dokumente und Gegenstände sichergestellt. Man will wissen, ob Nakajima das Land verließ, nachdem er von seiner Covid-19-Ansteckung erfahren hatte. Im Falle einer bewussten Täuschung der Behörden würden ihm acht Jahre Haft drohen, schreibt das Schweizer Portal „Lematin.ch“.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele