Nach heftiger Kritik

Bobic schimpft: „Das hat Hütter nicht verdient!“

Fußball International
19.05.2021 09:12

Der scheidende Trainer Adi Hütter und seine Mannschaft haben von ihrem Chef höchstes Lob erhalten. Trotz des Verspielens der Champions League bewertete Sportvorstand Fredi Bobic die Saison von Eintracht Frankfurt mit einer „glatten Eins. Die lasse ich mir auch von niemandem kaputt reden“, sagte der 49-Jährige. Die zuletzt aufkommende Kritik an Hütter findet Bobic unberechtigt. „Adi Hütter hat es nicht verdient, wie mit ihm umgegangen wird. Er hat die letzten drei Jahre Überragendes für die Eintracht geleistet!“

Den Vorwurf, dass die Hessen nach seiner Wechselankündigung zu Hertha BSC und dem Abgang des Vorarlbergers Hütter zu Borussia Mönchengladbach im Saisonendspurt einbrachen, lässt er nicht gelten. „Ich habe nicht ansatzweise das Gefühl gehabt, dass sich die Mannschaft dadurch - im Training, in der Vorbereitung, im gesamten Handeln - verändert hätte“, sagte der frühere Nationalstürmer im Interview der „Sport Bild“.

Nachdem die Eintracht zuletzt mit dem 3:4 gegen Absteiger FC Schalke 04 die erstmalige Teilnahme an der Champions League verspielt hatte und die Saison als Fünfter beendet, war teils heftige Kritik laut geworden. Bobic konterte: „Es ist die beste Spielzeit für Eintracht Frankfurt seit 25 Jahren. Die Art und Weise des Fußballs war sehr ansehnlich. Dazu kommt: Was hat man uns denn bitte vor der Saison zugetraut? Einen langweiligen Mittelfeldplatz“, sagte Bobic. „Wir waren leider noch nicht so weit, den letzten Schritt zu gehen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele