Abstieg droht

Nur noch kleines Wunder kann den SKN jetzt retten

Fußball National
09.05.2021 09:27

Der SKN St. Pölten ist nach dem 0:2 bei der Admira schwer angezählt, der Rückstand des Schlusslichts auf den Niederösterreich-Konkurrenten ist drei Runden vor Schluss bereits auf fünf Punkte angewachsen. Jetzt braucht man ein kleines Wunder!

Schon nach einer Partie steht Interimscoach Gerald Baumgartner damit vor einem Himmelfahrtskommando. „Ansätze waren da, aber wir haben keine wirklich gefährlichen Situationen kreieren können. Das war auch der guten Defensive der Admira geschuldet“, erkannte der Salzburger durchaus richtig. Das unglückliche 0:1 durch David Atanga (32.) nach einem Zusammenprall von Goalie Christoph Riegler und Michael Steinwender sei der „Knackpunkt“ gewesen, befand Baumgartner. Sein Team legte nach Seitenwechsel spielerisch zwar zu, blieb aber völlig harmlos und kassierte im Finish das 0:2 durch Roman Kerschbaum (87.).

„Positiv stimmt mich, dass wir sehr aktiv und bissig waren“, suchte Baumgartner nach Strohhalmen. Nach elf Runden ohne Sieg und nur drei Punkten muss nun gegen Altach ein Dreier her. „Die Mannschaft ist durch die Bank sehr jung. Was die Jungs jetzt brauchen, ist ein Erfolgserlebnis.“ Einziger kleiner Trost könnte sein, dass selbst der Tabellenletzte nicht direkt absteigen, sondern in die Relegation muss, weil aller Voraussicht nach keines der aufstiegswilligen und -berechtigten Teams unter den Top zwei der 2. Liga landen wird. „An eine Relegation verschwenden wir noch keinen Gedanken“, betonte Baumgartner freilich.

Admira atmet auf
Für die Admira dagegen scheint die Mission Klassenerhalt dank vier Punkten in zwei Partien unter Klaus Schmidt aufzugehen. „Wir haben verdient 2:0 gewonnen, ich habe eine Riesenfreude damit“, erklärte der Coach und blickte auf die Partie gegen Ried. „Der Sieg tut gut, wir dürfen aber nicht euphorisch werden. Wenn wir noch einen Dreier schaffen, schaut es sehr gut aus. Wir müssen aber noch auf der Hut sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele