09.05.2021 09:03 |

Aggressives Verhalten

17-Jähriger legte sich in Hohenems mit Polizei an

Ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer im Alter von 17 Jahren hat sich am Samstagabend in Hohenems nach einem Unfall mit der Polizei angelegt. Erst nach mehrfacher Abmahnung wirkten er, sein Vater und ein weiterer Begleiter an der Unfallaufnahme mit. Sie werden nun wegen aggressiven Verhaltens angezeigt, der 17-Jährige auch wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.

Der Führerscheinneuling dürfte bei der Abwärtsfahrt auf der Reutestraße kurz nach 18 Uhr die Herrschaft über den von ihm gelenkten Pkw verloren haben. Das Fahrzeug krachte gegen die Leitplanke und schleuderte einige Meter weiter. Eine Radfahrerin konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten und blieb unverletzt.

Unkooperativ, lautstark und provokant
Der Alkotest beim 17-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert, der für Probeführerscheininhaber unzulässig ist. Die Männer wirkten nur widerwillig und nach mehrfacher Abmahnung an der Amtshandlung mit. Er, sein Vater und ein weiterer Begleiter verhielten sich nach Angaben der Exekutive „unkooperativ, lautstark und provokant“. Auch während des Alkotests seines Sohnes verhielt sich der Vater aggressiv, lautstark und gestikulierend. Die drei Männer werden wegen "aggressiven Verhaltens" an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Weiters wird der Lenker wegen "Gefährdung der körperlichen Sicherheit" zur Anzeige gebracht. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
17° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer