07.05.2021 10:00 |

Jetzt auch in Gmünd

Radverleih für Katschberg und das Lieser-Maltatal

Radfahren boomt - und genau deshalb setzen die Vertreter der neuen Tourismusregion Katschberg und Lieser-Maltatal verstärkt auf Radverleih-Stationen. Das Busunternehmen Bacher Reisen hat dafür seinen Standort in Gmünd zur Verfügung gestellt. Ab Sommer können dort Bikes ausgeliehen werden.

Nicht nur mit dem neuen Tourismusbus sondern bald auch auf zwei Rädern können Einheimische sowie Gäste das Katsch-Lieser-und Maltatal erkunden. In Malta beim Hotel Benjamin, am Katschberg bei der Ski- und Sportschule Krabath oder in der Innerkrems bei der Skischule Schiffer können bereits Fahrräder ausgeliehen werden.

„Im Zentrum des Tales - also in Gmünd - hat uns bisher aber eine Station gefehlt“, sagt Tourismuschef Markus Ramsbacher, der das Problem mit anderen Tourismusvertretern jetzt aber lösen konnte. „Am Standort des Busunternehmens Bacher Reisen wird ein Fahrradverleih installiert.“

Damit können Mountain- sowie E-Bikes für Kinder und Erwachsene bald bequem direkt in der Künstlerstadt ausgeliehen werden. „Sieben Tage die Woche haben wir geöffnet. Die Gäste können bei uns am Gelände gratis parken“, freut sich auch Martin Bacher, der Chef des Reiseunternehmens.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol