Jetzt auch in Gmünd

Radverleih für Katschberg und das Lieser-Maltatal

Kärnten
07.05.2021 10:00

Radfahren boomt - und genau deshalb setzen die Vertreter der neuen Tourismusregion Katschberg und Lieser-Maltatal verstärkt auf Radverleih-Stationen. Das Busunternehmen Bacher Reisen hat dafür seinen Standort in Gmünd zur Verfügung gestellt. Ab Sommer können dort Bikes ausgeliehen werden.

Nicht nur mit dem neuen Tourismusbus sondern bald auch auf zwei Rädern können Einheimische sowie Gäste das Katsch-Lieser-und Maltatal erkunden. In Malta beim Hotel Benjamin, am Katschberg bei der Ski- und Sportschule Krabath oder in der Innerkrems bei der Skischule Schiffer können bereits Fahrräder ausgeliehen werden.

„Im Zentrum des Tales - also in Gmünd - hat uns bisher aber eine Station gefehlt“, sagt Tourismuschef Markus Ramsbacher, der das Problem mit anderen Tourismusvertretern jetzt aber lösen konnte. „Am Standort des Busunternehmens Bacher Reisen wird ein Fahrradverleih installiert.“

Damit können Mountain- sowie E-Bikes für Kinder und Erwachsene bald bequem direkt in der Künstlerstadt ausgeliehen werden. „Sieben Tage die Woche haben wir geöffnet. Die Gäste können bei uns am Gelände gratis parken“, freut sich auch Martin Bacher, der Chef des Reiseunternehmens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele