05.05.2021 13:11 |

Besondere Glückwünsche

70. Hochzeitstag: Eine Liebe, die niemals vergeht

Vor 70 Jahren hatten sich Josef Bauer und Margarete Lex das Jawort gegeben. Jetzt feierten die beiden 92-Jährigen aus Jennersdorf im Burgenland ihren Hochzeitstag noch einmal mit allen kirchlichen Ehren. Kaplan Andreas Stipsits kam zu Besuch und hielt für das unzertrennliche Paar eine würdevolle Zeremonie mit viel Herz ab.

Verliebt, verlobt – verschoben. Das, was Brautpaaren heutzutage in der Krise widerfährt, können sich die beiden nicht so richtig vorstellen. Mit großen Herausforderungen waren sie in den Nachkriegsjahren aber allemal konfrontiert. „Unsere Eltern mussten viel durchmachen, umso mehr haben sie geleistet“, erzählt eine der zwei Töchter, Margarete (63), voller Stolz: „Ich kenne keine bessere Mama und keinen besseren Papa.“

Unzertrennlich seit über 80 Jahren
Kennengelernt haben sich Josef Bauer und Margarete Lex in den 1940er-Jahren. Und zwar beim Blochziehen in Weichselbaum. Seit damals sind sie einander nicht mehr von der Seite gewichen. Fünf Jahre waren die beiden ein Paar, bis sie sich trauten. Am 28. April 1951 wurde standesamtlich, am 3. Mai kirchlich geheiratet. Ihr Jawort hält.

Die zwei – er mit Leib und Seele Gemeindemitarbeiter und 50 Jahre bei der Feuerwehr, sie als Landwirtin fleißig und bodenständig – hielten fest zusammen. „Die Arbeit, der tiefe Glauben – das hat uns gemeinsam stark gemacht“, so die Jubilare. Fünf Enkerln und sechs Urenkerln freuen sich mit. Den Segen spendete Kaplan Andreas Stipsits.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 23°
heiter
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter