Plötzlicher Rückfall

MotoGP-Star: „Mein Arm war wie ein Stein!“

Motorsport
03.05.2021 08:25

Was war mit Fabio Quartararo beim MotoGP-Rennen in Jerez los? Der von der Pole Position gestartete Franzose, der zwischenzeitlich geführt hatte, ließ im Finish stark nach und verlor Platz um Platz. Am Ende wurde der er nur 13. und verlor die WM-Führung. Der Grund: Armpump! „Mein Arm war wie ein Stein“, so Quartararo.

Der Star-Pilot machte nach dem Rennen ein ernstes Problem mit seinem rechten Arm öffentlich, dieses habe zu seinem plötzlichen Rückfall geführt. „Wir hatten eine tolle Geschwindigkeit das ganze Wochenende, dann hatte ich auf einmal keine Kraft mehr im Arm. Das ist so enttäuschend“, sagte der Franzose.

Beim sogenannten Armpump, ein weit verbreitetes Phänomen im Motorradsport, sind taube Arme und Kraftverlust in den Handmuskeln die Konsequenz.

„Wir hatten den Sieg in der Hand“, meinte Quartararo in den sozialen Medien. Nachsatz: „Jetzt müssen wir herausfinden, warum wir dieses Problem heute hatten, und für das nächste Rennen bereit sein!“ Am 16. Mai geht es in Le Mans weiter.

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele