Ärger bei Red Bull

Marko poltert: „Mit Regeln wird herumjongliert!“

Formel 1
03.05.2021 05:40

Nach dem Formel-1-Rennen in Portimao herrschte großer Ärger bei Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko. „Mit dem Regeln wird  herumjongliert“, schimpfte der Steirer. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Richard Köck.

Das „Highlight“ des Grand Prix von Portugal ereignete sich in der finalen Phase - der Kampf um die schnellste Rennrunde, um den einen WM-Punkt. Erst schickte Red Bull Sergio Perez auf die Jagd, dann rüstete Mercedes den W12 von Valtteri Bottas auf die schnelleren, roten Reifen um. Dessen Bestzeit aber pulverisierte dann noch Max Verstappen - ehe wieder einmal die Rennleitung um Michael Masi einschritt: Tracklimits überfahren, Zeit gestrichen.

Zum Ärger von Motorsportchef Helmut Marko. „Das ist schon sehr lästig. In Bahrain hat uns das den Sieg gekostet, hier die Poleposition und jetzt auch noch die schnellste Runde. Da muss man sich etwas einfallen lassen. Entweder eine Begrenzung mit Kerbs, oder man legt Kies. Wenn man dann rausfährt, gibt es automatisch eine Strafe. Aber im Moment ist da keine Konstanz. Beim Duell Lando Norris gegen Perez gibt’s nichts - und dann kommt Max. Das ist kein Racing, wenn mit den Regeln so herumjongliert wird“, polterte der Steirer.

Und wie reagierte Sieger Lewis Hamilton auf diesen Wettstreit? Der fragte einfach bei seinem Renningenieur Peter Bonnington nach: „Sollen wir es auch versuchen?“ Aber in diesem Megaduell mit Red Bull wollte Mercedes dieses Risiko nicht eingehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele