Fotos & Video

Anfischen im Rosental: Leon (8) fing drei Hechte!

Kärnten
01.05.2021 16:03

Das offizielle Anfischen fällt heuer, im zweiten Jahr der Corona-Krise, wegen pandemieeindämmenden Maßnahmen ins Wasser. Vielerorts waren in Kärnten aber trotzdem motovierte Fischer und Angler unterwegs - auch sehr junge!

Leon ist erst acht Jahre alt, aber bei Fischen kennt er sich bestens aus! Schon seit drei Jahren fischt er leidenschaftlich gern. Hilfe bekommt er dabei von seinem Papa: „Leon liet die Natur und den Umgang mit Tieren. Er kennt etliche Fische und Vögel beim Namen und kann sie voneinander unterscheiden“, ist dieser stolz.

Den heutigen 1. Mai nutzten Leon und sein Papa - so wie zahlreiche andere Hobbyangler in ganz Kärnten - zum Anfischen, die beiden waren im Rosental unterwegs: „Das ist jedes Jahr unser Fixtermin!“, erzählt Leons Papa. Insgesamt drei Hechte und ein Saibling bissen bei Leon an!

Damit stahl der achtjährige Leon allen Erwachsenen am Ufer die Show. „Das kommt relativ oft vor“, lacht sein Papa.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele