Einer noch im Spital

Blitzschlag am Schafberg: 4 Opfer wieder zu Hause

Oberösterreich
24.04.2021 07:01

Die gute Nachricht ist die bessere: Nachdem fünf Arbeiter von Blitzschlägen auf der Schafbergspitze verletzt worden waren, durften am Freitag vier davon wieder nach Hause. Auch jener 51-Jährige aus dem Lungau (Salzburg), den es am schwersten erwischt hatte, wurde bereits von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt.

„So etwas wie diese Blitzschläge hab ich in den 16 Jahren als Geschäftsführer noch nie erlebt“, sagt Mario Mischelin, von der Schafbergbahn: „Zum Glück durften vier unserer fünf betroffenen Mitarbeiter schon nach Hause, der fünfte wurde von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt. Er hat aber nur noch Kopfweh und schwere Füße.“

Verblüffend
Die beiden Blitzeinschläge am Gipfel des Schafbergs forderten auch deshalb fünf Verletzte, weil dort oben noch Schnee liegt und durch diesen der Strom weitum verteilt wurde. Mischelin: „Dort oben haben wir zum Auswintern ein elfköpfiges Team im Einsatz, das dort seit 15 Jahren miteinander arbeitet. Die Leute sind es auch gewöhnt, dass sie auf Gewitter aufpassen müssen.“ Aber diesmal ging es offenbar wirklich blitzschnell.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele