Video nach Abstieg

Dramatische Szenen: „Fans“ jagen Schalke-Spieler

Fußball International
21.04.2021 10:24

Dramatische und erschreckende Szenen nach dem Abstieg aus der deutschen Bundesliga: Bei ihrer Ankunft an der Veltins Arena nach der Niederlage gegen Arminia Bielefeld (0:1) wurden die Spieler von Schalke 04 von gewaltbereiten „Fans“ regelrecht gejagt.

Ein Video auf Twitter zeigt die unschönen Szenen: Im Hintergrund wird Pyrotechnik gezündet. Zudem sieht man Menschen, offenbar Spieler von Schalke, die davonlaufen. Auch Schreie sind zu hören. 

In der Nacht hätten rund 500 bis 600 Menschen auf die Mannschaft gewartet, die von ihrem Auswärtsspiel in Bielefeld zurückkam. „Die Spieler wurden mit Eiern beworfen und verbal attackiert. Es sind Spieler weggerannt“, teilte die ermittelnde Polizei mit.

Klub reagierte bereits
Der Verein zeigt sich geschockt. „Bei allem verständlichen Frust und aller nachvollziehbaren Wut über den Abstieg in die 2. Bundesliga: Der Verein wird es niemals akzeptieren, wenn die körperliche Unversehrtheit seiner Spieler und Mitarbeiter gefährdet wird. Genau das ist in der vergangenen Nacht aber durch die Handlungen von Einzelpersonen geschehen. Der Klub verurteilt dieses Verhalten aufs Schärfste und stellt sich selbstverständlich vor seine Mitarbeiter“, heißt es in einer Stellungnahme.

Die „Königsblauen“ steigen nach 1981, 1983 und 1988 zum vierten Mal aus der Bundesliga ab. Aus 30 Spielen holte Schalke mit ganzen zwei Siegen nur 13 Punkte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele