Kulinarik-Gastspiel

Sieben Hauben im Grazer Traditionslokal Laufke

Steiermark
20.04.2021 19:04

Zusammen kochen sie noch besser: Zwei steirische Spitzenköche sind zu Gast im Grazer Traditionslokal Laufke. Gemeinsam mit den „Laufke-Buam“, wie die drei Betreiber sich nennen, werden sie ein Sieben-Hauben-Menü zaubern.

Mit Tim Raue hat schon einmal einer der besten Köche Deutschlands im Laufke aufgekocht. Jetzt haben Markus Neuhold, Herbert König und Jakob Schönberger wieder zwei Küchen-Künstlern ein Gastspiel schmackhaft machen können: Harald Irka, mit vier Hauben der beste Koch der Steiermark, und Zwei-Hauben-Koch Johann Schmuck. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Mit der einen Haube, die man sich selbst erkocht hat, wird der Laufke vorübergehend zum Sieben-Hauben-Lokal!

„Wir wollen mit dieser Aktion zeigen, wie die Gastronomie in Zeiten wie diesen zusammenhält“, sagt Schmuck, der sein Restaurant Broadmoar in Oisnitz in der Weststeiermark nur wenige Monate vor dem erstem Lockdown eröffnet hat. Zum Preis von 59 Euro pro Person gibt es an den nächsten drei Wochenenden ein Drei-Gänge-Menü - wegen Corona natürlich nur „to go“. Jeder Koch übernimmt einen Gang. Reservierung unter www.laufke.net. Bon appétit!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele