Offizielle Übergabe

Neue Pächter für Hackel-Hütte im Tennengebirge

Salzburg
18.04.2021 11:05
Nach nur einer Saison platzte der große Traum der ehemaligen Pächter Sabrina Müller und Andreas Wimmer. Aus wirtschaftlichen Gründen musste das Pfarrwerfener Pärchen die Hackel-Hütte im März zusperren. Peter und Ileana Brandauer aus Werfenweng wollen nun ihr Glück wagen und übernehmen die „Hacki-Hitten“.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge übergaben die ehemaligen Wirte die Heinrich-Hackel-Hütte am Samstag den neuen Pächtern. „Nach einem Anruf von Sabrina haben wir lange diskutiert und uns schließlich entschieden, diese Chance zu ergreifen“, erzählt Peter Brandauer.

Gemeinsam mit seiner Frau Ileana will der gelernte Koch die Hütte wieder zum Leben erwecken. Die vergangenen 14 Jahre lebte der Pongauer in Wien. Dann zog es ihn wieder in seine Heimat – wo er sich gleich ins nächste Abenteuer stürzt. Erste Hüttenluft schnupperte Brandauer bereits im vergangenen Sommer. „Die Wirtsleute haben Unterstützung gesucht, da habe ich einige Tage ausgeholfen. So haben wir uns kennengelernt“, berichtet der Werfenwenger. Sabrina Müller und Andreas Wimmer übernahmen im Februar des vergangenes Jahres die Hütte am Fuße des Tennengebirges. Doch nur zwei Wochen später musste das Paar wieder zusperren. „Von dem einen Jahr mussten wir sechs Monate geschlossen lassen. Unter diesen Bedingungen können wir die Hacki-Hittn nicht mehr weiterführen“, betonen die beiden.

Alles Gute wünschen sie ihren Nachfolgern, die eine Öffnung der Gastronomie sehnlichst herbeiwünschen. „Wir hoffen, dass die Gastro dann wirklich im Mai aufsperrt. Unser Plan B ist ein Take-away-Angebot durchs Fenster“, so Peter Brandauer. Hauptsache, die Gäste kommen!

Stephanie Angerer

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele