Deutsche Bundesliga

Haaland wieder da! Dortmund schlägt Bremen 4:1

Borussia Dortmund hat im einzigen Sonntag-Match der deutschen Fußball-Bundesliga einen 4:1 (3:1)-Heimsieg gegen Werder Bremen gefeiert. Die Borussia rückte damit auf Rang fünf zurück, auf Mönchengladbach-Opfer Eintracht Frankfurt fehlen nur noch vier und auf Wolfsburg fünf Punkte. Die Truppe von Oliver Glasner hatte am Samstag daheim gegen Meister Bayern München verloren. Der Kampf um die Champions-League-Plätze spitzt sich fünf Runden vor Schluss damit zu.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Drei Tage nach dem Ausscheiden in der Champions League traf Erling Haaland für die Dortmunder doppelt, der Norweger schnürte in der 34. per Elfmeter sowie in der 38. Minute seinen schon neunten Saison-Doppelpack. Milot Rashica hatte die Bremer in Führung gebracht (14.), Giovanni Reyna ausgeglichen (29.). Nach Haalands Beiträgen zum Endergebnis finalisierte Mats Hummels (87.). Bei den Werderanern spielte Marco Friedl durch, Roman Schmid wurde in der 33. Minute eingetauscht.

Mainz gegen Hertha BSC als ursprüngliche zweite Sonntag-Partie war wegen Coronafällen bei den Berlinern auf einen noch zu bestimmenden Termin verschoben worden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol