Deutsche Bundesliga

Leipzig patzt im Titelkampf gegen Hoffenheim!

Fußball International
16.04.2021 22:30

RB Leipzig hat im Titelkampf von Deutschlands Fußball-Bundesliga zwei wichtige Punkte liegen gelassen! Marcel Sabitzer und Co. kamen am Freitagabend zum Auftakt der 29. Runde zu Hause gegen 1899 Hoffenheim über ein torloses Remis nicht hinaus. Damit konnte der Tabellenzweite kaum Druck auf Leader Bayern München erzeugen, der mit einem beruhigenden Plus von vier Punkten in den Samstag-Schlager beim Oliver-Glasner-Klub VfL Wolfsburg geht.

Als die eigentlich angezeigte Nachspielzeit schon abgelaufen war, traf Yussuf Poulsen nach einem Eckball per Kopf (96.). Der Jubel der Leipziger über den Last-Minute-Sieg dauerte aber nur kurz, da via Videobeweis ein leichtes Handspiel des 26-jährigen Dänen ersichtlich wurde und der Treffer daher nicht zählte. Sabitzer spielte bei den Hausherren durch und hätte in der 65. Minute beinahe den Siegestreffer erzielt, bei seinem Schuss fehlten nur Zentimeter, Goalie Oliver Baumann wäre geschlagen gewesen.

Die Hoffenheimer erkämpften sich nach dem Heimauftritt gegen Bayer Leverkusen die zweite Nullnummer in Folge. Anteil daran hatten auch Innenverteidiger Stefan Posch sowie die im Mittelfeld aufgebotenen Christoph Baumgartner und Florian Grillitsch, der in der 56. Minute ausgetauscht wurde. Hoffenheim verbesserte sich vorerst auf Rang elf und vergrößerte den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sechs Zähler.

Die Spiele der 29. Runde:
Freitag
RB Leipzig - TSG Hoffenheim 0:0

Samstag
VfL Wolfsburg - Bayern München (15.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr)
SC Freiburg - Schalke 04 (15.30 Uhr)
1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
FC Augsburg - Arminia Bielefeld (15.30 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln (18.30 Uhr)

Sonntag
Borussia Dortmund - Werder Bremen (15.30 Uhr)
Mainz 05 - Hertha BSC (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele