RB-Coach im Video

Nagelsmann: „Am Ende ist Adi Hütter der Dumme!“

Fußball International
14.04.2021 18:46

Wechselt Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München? Nach den Äußerungen von Lothar Matthäus über vermeintliche Gespräche mit dem deutschen Rekordmeister nehmen Wechselgerüchte Fahrt auf. Der RB-Coach streitet jedoch jeglichen Kontakt ab. Er wirbt lieber um Verständnis für den zeitweiligen „Eiertanz“ von Trainern im Tagesgeschäft, sagt: „Am Ende ist Adi Hütter dann der Dumme!“ Aber sehen und hören Sie selbst im Video oben.

Hintergrund für diese Erklärung zu Adi Hütter sind die Vorwürfe zahlreicher Experten und Fans gegen den Vorarlberger Star-Trainer. Seine Aussagen von Ende Februar („Ich bleibe!“) hatte der Frankfurt-Coach zuletzt demonstrativ nicht mehr wiederholt. Vielleicht auch, weil sein Wechsel zu Gladbach schon fixiert war? Der 51-Jährige betonte am Mittwoch: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin. Deswegen ärgert es mich schon, dass es jetzt nicht gut aussieht.“

„Das ist einfach das Geschäft" 
RB-Coach Nagelsmann sprang Hütter nun zur Seite, fragte: „Was soll er denn vor drei oder vier Wochen sagen, da gab es einfach noch keine andere Thematik. Da war es so, dass er in Frankfurt bleibt. Dann hat er halt ein Angebot von Max Eberl bekommen und seine Ausstiegsklausel gezogen. Jetzt wird ihm Wortbruch vorgeworfen. Deshalb musst du als Trainer eben auch immer bisschen einen Eiertanz machen - das ist einfach das Geschäft.“ 

Zum Gerücht um seine Person meinte Nagelsmann indes klar und deutlich: „Es gab und gibt keine Gespräche. Das gilt auch für meine Berater, denn die sind nicht autark unterwegs.“ Die Zukunft wird es zeigen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele