Historische Leistung

Bayern: Alaba stellt Vereinsrekord von Ribery ein!

Fußball International
14.04.2021 07:02

Historische Leistung von David Alaba! Am Dienstag absolvierte Österreichs Teamspieler sein 425. (!) Pflichtspiel für den FC Bayern. Damit stellte er den Vereinsrekord seines Ex-Mitspielers Franck Ribery ein. Der Hit gegen Paris Saint-Germain war seine letzte Champions-League-Partie für die Münchner.

425 Pflichtspiele im Trikot des FC Bayern - auf diese beeindruckende Anzahl kam im „Ausländer-Ranking“ bisher nur Franck Ribery. Seit Dienstag muss sich der Franzose den Platz an der Sonne mit seinem Kumpel David Alaba teilen.

Beim Viertelfinal-Rückspiel in Paris (Bayern gewann mit 1:0, schied jedoch aufgrund der Auswärtstorregel aus) kam der 28-Jährige als Mittelfeldspieler zum Einsatz. Damit zog er mit Ribery gleich und kann sich schon am Wochenende beim Duell mit dem VfL Wolfsburg den alleinigen Rekord schnappen.

Wechsel zu Real?
Im Sommer trennen sich jedoch die Wege. Dann wird Alaba den deutschen Rekordmeister verlassen. Wohin seine Reise geht, ist noch völlig offen. Spanien soll sein Wunschziel sein. „Ohne Zweifel, Alaba würde Real Madrid weiterhelfen“, meinte Nils Kern, Chefredakteur von REAL TOTAL, zuletzt im sportkrone.at-Interview.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele