Morgen Entscheidung

Ist im Burgenland ein Lockdown-Ende in Sicht?

Burgenland
13.04.2021 12:21

Wie geht es weiter mit dem Lockdown im Burgenland? Das Land will erst morgen eine Entscheidung treffen. Ausschlaggebend werden dabei die aktuellen Infektionszahlen sein.

Aufsperren oder geschlossen lassen? Während Wien und Niederösterreich die „Osterruhe“ bereits ein weiteres Mal verlängert haben, wird im Burgenland noch abgewartet. Man werde die weitere Entwicklung der Infektionszahlen beobachten, teilte das Land mit.

Infektionsgeschehen im Fokus
Positiv hervorgehoben wird dabei, dass ein Sinken der Sieben-Tage-Inzidenz zu verzeichnen sei. Diese liege unter 200, ein relativ guter Wert. Auch die Zuwächse bei den Neuinfektionen sei zurückgegangen und bewege sich bei den absoluten Zahlen im zweistelligen Bereich. Es gibt aber nicht nur gute Nachrichten. So ist die Inzidenz im Bezirk Oberwart weiterhin sehr hoch und bewegt sich Richtung 300.

Lage auf Intensivstationen wird beobachtet
Auch ist die Situation in den Intensivstationen nach wie vor angespannt. Am Dienstag wurden 85 Menschen im Spital behandelt, 21 davon auf der Intensivstation. Beim Land ortet man dennoch einen positiven Trend und will nun abwarten, ob dieser zu einer Entlastung der Lage führt.

Zitat Icon

Da der Weg der Regionalisierung eingeschlagen wurde, wird es letztlich auch eine Entscheidung nach regionalen Gesichtspunkten geben.

Sprecher des Büros des Landeshauptmannes

„Daher führen wir weitere Gespräche mit Experten – wir sind vor allem auch in engen Gesprächen mit der Wirtschaftskammer mit dem Ziel, das Testangebot weiter zu verdichten“, heißt es aus dem Büro von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.  Morgen wird sich zeigen, ob der Lockdown bald endet oder noch länger dauern wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
12° / 26°
stark bewölkt
7° / 25°
stark bewölkt
8° / 26°
stark bewölkt
12° / 26°
bedeckt
8° / 25°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele