21 Intensivpatienten

66 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle

Burgenland
13.04.2021 09:07

Im Vergleich zu gestern wurden wieder mehr Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der Patienten in den Spitälern ist leicht rückläufig. Die Situation bleibt aufgrund der hohen Auslastung aber weiterhin kritisch.

Von gestern auf heute sind die gemeldeten Neuinfektionen von 37 auf 66 angestiegen. Damit sind aktuell 1101 Burgenländer Corona-positiv. Das sind trotz Neuinfektionen um 37 Erkrankte weniger als noch gestern. Die Zahl der gesamtbestätigten Fälle beträgt seit Pandemiebeginn 17.004. 1.875 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Zwei weitere Corona-Tote gemeldet
Eine 81-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf sowie ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Güssing sind im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben.

In den burgenländischen Spitälern werden werden derzeit 85 Corona-Patienten auf isolierten Stationen behandelt, davon sind 21 in intensivmedizinischer Behandlung. Die Zahl der Spitals- und Intensivpatienten ist damit leicht rückläufig.

Sieben-Tages-Inzidenz unter 300
Die Inzidenzwerte in den Bezirken sind weiterhin unter 300. Am höchsten ist die Sieben-Tages-Inzidenz weiterhin im Bezirk Oberwart mit 269 sowie in der Landeshauptstadt mit 214. Leicht gesunken ist der Wert im Bezirk Jennersdorf, betrug dieser gestern noch 153, liegt er heute bei 135. Weiterhin 0 beträgt der Inzidenzwert in der Freistadt Rust.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
5° / 19°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 21°
wolkig
5° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele