Meterhohe Flammen

Wohnhausbrand in Villach: Obergeschoß zerstört

Kärnten
07.04.2021 22:37

Ein Wohnhausbrand in Warmbad-Villach forderte Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehren aus dem Bezirk Villach. Aus noch unbekannter Ursache war im Obergeschoß des Hauses eines 60-jährigen Villachers ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte enorm sein.

Als die Feuerwehren Judendorf, Möltschach, Völkendorf, Pogöriach und die Hauptfeuerwache Villach gegen 19 Uhr beim Wohnhaus eintrafen, schlugen meterhohe Flammen aus dem Obergeschoß des Wohnhauses und hatten bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. 110 Männer und Frauen kämpften gegen die Flammen und konnten das Feuer rasch eindämmen. Es mussten aber umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Brandursachenermittlung wird von Brandermittlern des SPK Villach durchgeführt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte aber enorm sein.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele