In Lebensgefahr

88-Jährige auf Schutzweg in Wien von Auto erfasst

Wien
07.04.2021 12:17

Schwerste Verletzungen hat eine 88 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall in Wien erlitten. Die Pensionistin hatte am Dienstagvormittag die Kreuzgasse im Bezirk Währing auf dem Schutzweg überquert, offenbar bei Rotlicht. Ein 45-jähriger Autofahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste die Frau.

Der 45-Jährige war gegen 10.20 Uhr in der Paulinengasse unterwegs und wollte laut Polizei bei der Kreuzung mit der Kreuzgasse rechts einbiegen. Gleichzeitig überquerte die 88 Jahre alte Pensionistin die Straße auf dem Zebrastreifen - laut Angaben von Zeugen bei Rotlicht.

Es kam zum Unfall, die Frau wurde niedergestoßen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, hieß es seitens der Exekutive. Die 88-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele