04.04.2021 09:22 |

Fahndung in Innsbruck

Lenker ließ nach Crash verletzten Beifahrer zurück

Unfall mit Fahrerflucht in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck: Vermutlich ein 27-jähriger Deutscher krachte im Stadtteil Hötting mit voller Wucht gegen eine Gartenmauer. Der mutmaßliche Lenker suchte nach dem Crash das Weite - der verletzte Beifahrer saß beim Eintreffen der Polizei noch im Wagen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 23.30 Uhr am Silberweg in Innsbruck-Hötting. Der Lenker hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren - er kam von der Straße ab und prallte gegen die Gartenmauer.

Lenker untergetaucht
Der Fahrer - laut derzeitigem Ermittlungsstand ein 27-jähriger Deutscher - flüchtete von der Unfallstelle, hieß es vonseiten der Ermittler. Eine Fahndung verlief bis dato erfolglos.

Betrunkener Beifahrer saß noch im Wagen
Kurios: Der Beifahrer - ein 28-jähriger Österreicher - saß beim Eintreffen der Polizei noch im Wagen, schildert ein Sprecher gegenüber der „Krone“. Er war augenscheinlich betrunken und hatte sich durch den Crash leichte Verletzungen zugezogen.

Zeugen des Unfalls werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck (Telefonnummer: 059 133/7591) in Verbindung zu setzen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 2°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / -0°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
starker Schneefall