Schwer verletzt

E-Biker auf steilem Trail bei St. Kanzian gestürzt

Kärnten
31.03.2021 20:02

Ein E-Biker (46) aus dem Bezirk Völkermarkt ist Mittwochnachmittag auf einem steilen Trail in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See schwer gestürzt und musste von der Bergrettung aus unwegsamem Gelände geborgen werden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

„Wir wurden angefordert, weil dort unwegsames Gelände ist. Zwei Mann von uns waren beim Einsatz. Der Schwerverletzte konnte von uns geborgen, aber mit dem Rettungswagen zum Rettungshubschrauber, der etwas weiter unten gelandet war, hingefahren werden“, berichtet die Bergrettung Bad Eisenkappel. Der Mann war mit seinem E-Bike von der Gracara in Richtung Noraiaweg unterwegs. Der 46-Jährige fuhr als erster den steilen Trail und trug einen Helm, zwei Freunde folgten ihm. Aus noch unbekannter Ursache verlor er plötzlich die Kontrolle über sein E-Bike und kam zu Sturz. Seine Begleiter alarmierten die Einsatzkräfte.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele