Sturm intervenierte:

Ein Deal mit Georgiens neuem Teamchef

Steiermark
27.03.2021 08:00

Sturm besiegte Klagenfurt gestern im Test mit 2:0. Spielmacher Otar Kiteishvili fehlte, weil ihn sein „neuer Chef“ Willy Sagnol  gegen Superstar Ibrahimovic in Schweden benötigt hatte. Hartberg gewann gegen die Juniors OÖ 3:0

Sturm überbrückte die Länderspielpause gestern mit einem 2:0 gegen Austria Klagenfurt. Am Rande des Tests in Oberaich hatte Sportchef Andi Schicker auch ein Auge bei den Teamspielern Stankovic, Nemeth, Geyrhofer - besonders aber bei Otar Kiteishvili, der am Donnerstag beim Start zur WM-Qualifikation nach seinem Muskelbündelriss sein Comeback für Georgien gefeiert hatte. In Schweden unterlag er beim Comeback von Superstar Zlatan Ibrahimovic (der schlitzohrig das entscheidende Tor auflegte) mit 0:1, konnte sich zu seinem gestrigen 25. Geburtstag kein Geschenk machen.

„Otar hat erst nach der Pause gespielt“, so Schicker, „und weil er gerade von einer Verletzung zurück ist, haben wir mit Teamchef Sagnol vereinbart, dass er Otar auch in den anstehenden Partien gegen Spanien und Griechenland nicht über die volle Distanz einsetzt.“

Verzichten wollte der Franzose Willy Sagnol (WM-Finalist 2006 und Champions-Legaue-Sieger 2001 mit Bayern), der Vladimir Weiss nach der verpassten EM beerbt hat, bei seiner Premiere aber nicht auf den „Grazer“, der mit einem Markwert von drei Millionen Euro hinter Kazan-Regisseur Kvaratskhelia (10 Millionen) das zweitteuerste Juwel im georgischen Kader ist. In puncto WM ist Ex-Ancelotti-Assistent Sagnol aber Realist: „In dieser harten Gruppe wird’s unser Ziel sein, anderen die Qualifikation schwer zu machen.“

Quali-Runden-Starter Hartberg (Rep, Nimaga, Klem, Ertlthaler, Flecker, Swete wurden geschont) siegte indes im Probelauf in Schielleiten gegen die aggressiven Juniors OÖ 3:0. „Es war ein idealer Test für das, was uns in der Qualifikationsrunde erwarten wird“, sagte Coach Markus Schopp.

Tests: Sturm - Klagenfurt 2:0 (0:0), Tore: Friesenbichler (65.), Lang (72.). - Hartberg - Juniors OÖ 3:0 (0:0), Tore: Rotter (54., 66.), Luckeneder (84.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele