PSG noch am Tisch?

David Alaba setzt sich jetzt selbst eine Frist

Fußball International
23.03.2021 12:13

Die Wechsel-Spekulationen um David Alaba reißen nicht ab! Kein Tag vergeht, ohne eine neue Wasserstandsmeldung über die Zukunft des Bayern-Verteidigers. Nun dürfte sich der ÖFB-Star aber selbst eine Frist gesetzt haben. Spätestens bis zum Start der EURO am 11. Juni will der 28-jährige Wiener sagen, wohin die Reise geht.  

Am Montag habe Alaba Medienberichten zufolge Paris Saint-Germain abgesagt. Die spanische Zeitung „ABC“ berichtete, er sei sich mit Real Madrid einig. Angeblich, weil der Champions-League-Rekordsieger David auch eine Chance im Mittelfeld angeboten hat.

Thema vor EM erledigt
Die „Bild“-Zeitung schreibt hingegen am Dienstag, dass die Sache doch noch nicht entschieden ist. Alaba habe demnach weiterhin die Option PSG auf dem Tisch liegen. Aber er bevorzuge lieber einen Spanien-Wechsel. Außerdem berichten die Deutschen von einer Entscheidungsfrist. „Alaba will sich in zwei Monaten entscheiden - vor der EM“, heißt es in der „Bild“. ÖFB-Teamchef Franco Foda wird‘s freuen.

Fest steht: Alaba wird die Bayern im Sommer verlassen, sein Berater Pini ­Zahavi seit dem 1. Januar offiziell mit Klubs verhandeln. Der ÖFB-Star selbst brachte Real einst als sein Wunschziel ins Spiel. Vielleicht ist es ja wirklich bald wirklich so weit ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele