Stundenlange Sperre

Neun Unfälle auf 5,5 Kilometern: 24 Verletzte

Bei winterlichen Straßenverhältnissen ereigneten sich Samstagnachmittag gleich mehrere teils schwere, teils leichtere Unfälle auf einem 5,5 Kilometer langen Abschnitt der Welser Autobahn bei Pucking in Oberösterreich. Insgesamt 34 Fahrzeuge waren in die insgesamt neun Unfälle involviert, 24 Menschen wurden verletzt.

Grund dürfte eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Fahrverhältnisse gewesen sein. Zu Unfällen kam es in beiden Fahrtrichtungen.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums, ins Klinikum Wels, sowie ins UKH nach Linz eingeliefert. 

Dreistündige Sperre
Die Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Linz rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt. In Fahrtrichtung Knoten Wels rund eine dreiviertel Stunde. Die Polizei leitete die Fahrzeuge bei Weißkirchen an der Traun von der Autobahn ab. Am Knoten Haid wurde der Verkehr über die West- und Innkreisautobahn umgeleitet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)