20.03.2021 11:00 |

Ohne Militärparade

Queen feiert 95. Geburtstag auf Schloss Windsor

„Mini-Trooping“ statt „Trooping the Colour“: Schon 2020 wurde der britischen Königin Elizabeth II. in einer schlichten Zeremonie auf Schloss Windsor zu ihrem Geburtstag gewürdigt. Dies scheint sich zu ihrem 95. Geburtstag zu wiederholen: Erneut finden die Feierlichkeiten nicht in London statt, erwogen wird eine schlichte Zeremonie am Schloss Windsor.

Es sind harte Zeiten für die Queen: Ein kranker Ehemann, nicht enden wollende Schlagzeilen rund um Meghan und Harry, die Verwicklung von Sohnemann Prinz Andrew in einen Missbrauchsskandal - Elizabeth II. hat derzeit nur wenig zu lachen.

Für positive Schlagzeilen sorgt für gewöhnlich die alljährliche Geburtstagsparade „Trooping the Colour“, doch auch diese wird nun wohl aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Erwogen werde erneut eine schlichte Zeremonie am Schloss Windsor außerhalb der britischen Hauptstadt, teilte der Buckingham-Palast mit.

Bilder aus dem Jahr 2020:

Die Königin hat am 21. April Geburtstag. Die farbenfrohe Militärparade zu ihren Ehren findet wegen des normalerweise besseren Wetters aber traditionell im Juni statt.

Quelle: APA

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol