Bestätigung noch offen

MAN-Steyr: Wohl Vorentscheidung für Wolf gefallen

Oberösterreich
19.03.2021 19:19

Im Poker um das MAN-Werk in Steyr dürfte eine wichtige Vorentscheidung gefallen. Bei einer Sitzung habe sich der Aufsichtsrat wie die „Krone“ erfuhr mehrheitlich dafür ausgesprochen, das Werk entweder an den Investor Siegfried Wolf zu verkaufen oder wie geplant zu schließen. Ein im letzten Moment vorgelegtes Konzept eines Konsortiums um den Linzer Unternehmer Karl Egger (KeKelit) zur Übernahme des Werks sei unberücksichtigt geblieben.

Seitens der Belegschaftsvertretung kam Freitagabend weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Arbeiterbetriebsrat Erich Schwarz verwies darauf, dass er aus der Aufsichtsratssitzung nichts öffentlich berichten dürfe. Für ihn ist die Sache aber offenbar noch nicht durch, denn: „Es gibt eine Betriebsvereinbarung, die nicht kündbar ist“ und die Wolf nicht übernehmen wolle.

Betriebsversammlung am 26. März
Schwarz verwies auf die Betriebsversammlung, die nun am 26. März stattfinden soll und bei der Vorstand, Gewerkschaft und Wolf ihre Vorstellungen präsentieren können. Eineinhalb Wochen später sollen die Beschäftigten in einer geheimen Urabstimmung ihre Entscheidung treffen. Die Belegschaftsvertretung hofft nach wie vor, dass es zu Verhandlungen mit der Investorengruppe rund um Egger kommt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele