Schnee, Regen, Wind

Aprilwetter mitten im März: Besserung ab Samstag

Österreich
17.03.2021 06:01
Durchhalten! Bis zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Samstag erwartet uns in Wien und Umgebung weiterhin noch nasskaltes Wetter wie im April. Erst dann erlöst uns ein Hoch mit viel Sonnenschein, und die Temperaturen steigen wieder auf 15 Grad und mehr.

„Es ist noch weiter Spätwinter als Frühfrühling zu erwarten in den kommenden Tagen“, prognostizierte Wetterexperte Konstantin Brandes von Ubimet am Dienstag im Gespräch mit der „Krone“ - am Mittwoch erwartet uns in Wien und Umgebung die festgefahrene Wetterlage mit nasskalt-feuchter Luft.

Aprilwetter mitten im März
Brandes weiter: „Die Höchsttemperaturen erreichen maximal vier bis sieben Grad, zudem weht weiter teils kräftiger Nordwestwind!“ Und so soll es auch am Donnerstag und Freitag weitergehen. Es ist also ein Aprilwetter mitten im März, denn ab und zu verbläst der Wind die Wolken, die Sonne blinzelt kurz hervor, bevor Regen und Graupel- oder vereinzelte Schneeschauer durchziehen.

Hochdruckwetter am Sonntag
Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn am Samstag dann aber die Kehrtwende - die Temperaturen gehen allmählich wieder nach oben. Freundliche Aussichten: Am Sonntag soll sich das Hochdruckwetter richtig durchsetzen, die Sonne wird dominieren, und auch die Temperaturen wandern nach oben. 15 Grad und mehr könnten keine Seltenheit mehr sein.

41 Zentimeter Neuschnee
Bereits in den vergangenen 24 Stunden wurde die Schneedecke im Westen zwischen 20 und 40 Zentimeter dick. Spitzenreiter war laut der Österreichischen Unwetterzentrale Warth am Arlberg - mit 41 Zentimetern Neuschnee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele