17.03.2021 07:50 |

Cannabis-Zucht daheim

„Hanfbäuerin“ (59) flog auf

Eine Cannabis-Zucht betrieb eine Frau in ihren eigenen vier Wänden im Bezirk Oberwart. Schon seit Monaten soll die 59-Jährige Suchtgift „made im Burgenland“ produziert haben. Doch erst jetzt wurde Verdacht geschöpft. Erste Hinweise führten zu einer heißen Spur. Im Zweitwohnsitz der „Hanfbäuerin“ stieß daraufhin die Polizei auf 32 verbotene Pflanzen zur Herstellung des „Stoffs“.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Blühen verboten! Sobald der Hanf jedoch gedeiht und den berauschenden Cannabis-Wirkstoff THC entwickelt, sind die Erzeugung, der Verkauf und der Erwerb strafbar. Dem illegalen „Stoff“ aus eigenem Anbau hat sich eine 59-jährige Frau verschrieben. In ihrem Nebenwohnsitz in Litzelsdorf hatte sie sich eine Cannabis-Zucht angelegt. Schon seit vergangenem Sommer soll die Wienerin Suchtgift „made im Burgenland“ erzeugt haben.

Nach einem ersten Verdacht kamen nun Drogenfahnder der „Hanfbäuerin“ auf die Schliche. 32 Cannabis-Pflanzen wurden bei ihr daheim sichergestellt. „Das war alles nur für den Eigenbedarf“, gab die Beschuldigte an. Anzeige!

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
5° / 7°
bedeckt
-0° / 10°
stark bewölkt
4° / 7°
bedeckt