Nächtlicher Beutezug

Wien: Bub (14) attackiert und verletzt Polizist

Wien
15.03.2021 12:26

Gemeinsam mit zwei Freunden hat ein 14 Jahre alter Verdächtiger in Wien mehrere Zeitungsständerkassen aufgebrochen. Als die Polizei am Sonntagabend das Trio stoppte, wurde der Jugendliche höchst aggressiv und ging mit Fäusten auf einen der Beamten los. Dieser trug bei dem Angriff Verletzungen davon.

Zeugen hatten die drei jungen Verdächtigen im Alter von 13, 14 und 15 Jahren am späten Abend im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus bei ihrem Beutezug offenbar beobachtet und die Exekutive alarmiert. Kurze Zeit später konnten die Burschen gegen 23 Uhr in der Wurzbachgasse gestoppt werden.

Bei der Durchsuchung wurde der 14-jährige Verdächtige plötzlich rabiat, ballte die Fäuste und ging auf einen der Polizisten los. Er versetzte dem Uniformierten mehrere Faustschläge, „dadurch wurde der Beamte verletzt und seine Brille beschädigt“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass am Montag.

Zwei Messer und Holzstange sichergestellt
Die Jugendlichen seien in der Folge vorläufig festgenommen worden. Bei ihnen konnten eine Holzstange sowie zwei Messer sichergestellt werden, so Gass.
Der 13-Jährige und der 15-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt, der 14-jährige Verdächtige befand sich am Montag noch in Polizeigewahrsam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele