Legende wird 57

Glückwünsche an Polster: Herzog sorgt für Lacher

Fußball National
10.03.2021 18:40

Anton „Toni“ Polster wird am heutigen Mittwoch 57 Jahre alt. Ein prominenter Gratulant war Andreas Herzog, der mit seiner Videobotschaft auf Instagram für viele Lacher sorgte. 

Herzog erzählte eine Anekdote aus vergangenen Zeiten, als Polster und Herzog gemeinsam für das Nationalteam spielten: „Ich bin mir sicher, dass du es trotz Corona krachen lassen wirst. Wie seinerzeit, als du uns versprochen hast, dass es eine Riesen-Feier gibt, wenn du den Torrekord vom Krankl packst. Dann hast du den Rekord in Budapest gebrochen. Auf der Heimfahrt hast du den Busfahrer angehalten, hast 20 oder 25 Dosen Bier in Ungarn gekauft. Mit deinem letzten Geld, 25 Dosen Bier in Ungarn, a Wahnsinn, was für eine Feier.“

Auch über das Gladbach-Trikot von Polster erlaubte sich Herzog einen Scherz (siehe Video oben).  Rekordnationalspieler Herzog und Rekordtorschütze des Nationalteams Polster spielten von Ende der 1980er-Jahre bis Anfang der 2000er-Jahre Seite an Seite im Nationalteam. Nicht selten lieferte Herzog eine Vorlage, die Polster vollstreckte. 

Polster war als Spieler einer der besten österreichischen Stürmer der Geschichte. Fürs Nationalteam gelangen ihm 44 Tore in 95 Spielen, auf Vereinsebene erzielte er 382 Treffer in 653 Spielen. Polster feierte zahlreiche Erfolge in seiner illustren Karriere. Er wurde dreimal österreichischer Meister mit der Austria, nahm an den WM-Endrunden 1990 und 1998 teil, spielte in Italien, Spanien und Deutschland, war 1987 Preisträger des „Goldenen Schuhs“ für den besten Torschützen Europas, wurde Österreichs Sportler des Jahres 1997 und ist Teil der österreichischen Nationalelf des 20. Jahrhunderts. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele