„Habe meine Gründe“

Blake: Lieber Verzicht auf Olympia als Impfung

Sport-Mix
01.03.2021 09:49

Der frühere 100-m-Weltmeister Yohan Blake will sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. „Ich würde lieber die Olympischen Spiele verpassen, als mir die Impfung geben zu lassen“, erklärte der 31-Jährige der jamaikanischen Zeitung „The Gleaner“. Er wolle nicht in Details gehen. „Aber ich habe meine Gründe.“ 

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Athleten ermutigt, sich vor den Spielen im Sommer in Tokio impfen zu lassen. Es besteht aber keine Verpflichtung dazu.

Blake hatte 2011 in Daegu WM-Gold gewonnen und war einst Hauptrivale seines jamaikanischen Landsmannes Usain Bolt. Bei Olympia 2012 in London holte er hinter dem Leichtathletik-Superstar jeweils Silber über 100 und 200 m. 2012 und 2016 gab es mit der Sprint-Staffel zudem jeweils Olympia-Gold. Seine dritten Olympischen Spiele dürften die letzten für Blake als Aktiver sein - ob mit oder ohne Impfung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele