Zu wenig Spielzeit?

Demir in Rapids „Joker“-Rolle: „Nicht aufzuhalten“

Fußball National
01.03.2021 08:33

Nach seinem Traumtor in letzter Minute ist die Diskussion über die Joker-Rolle von Yusuf Demir wieder entbrannt. Der 17-Jährige ist Rapids heißeste Aktie - aber spielt er genug?

„Wir freuen uns für ihn. Er hat sich belohnt, uns den Sieg gebracht. Ich bin froh, dass wir ihn haben, wir wissen eh nicht, wie lange noch. Aber ich werde nicht jede Woche über ihn diskutieren. Er ist ein Juwel, wird nicht aufzuhalten sein."

Logisch, dass sich Didi Kühbauer nach Rapids 1:0 gegen Ried den Fragen über die Joker-Rolle von Yusuf Demir stellen musste. Wenn es eines weiteren Qualitätsbeweises bedurfte, erbrachte ihn der 17-Jährige mit seinem Traumtor in letzter Minute. Ein “Highlight„ mehr für sein “Bewerbungsvideo„. Dafür gab’s zuletzt eh nicht so viel Material. Zumindest weniger als erwartet.

Prominente Interessenten
Von Barcelona über Amsterdam und München bis hin nach Manchester - die Liste der Interessenten ist lang und prominent. Demir (Vertrag bis 2022) wird Rapid im Sommer eine fette Ablöse bringen - nur wie viele Millionen Euro kann Sportchef Zoki Barisic bei den Verhandlungen für seine heißeste Aktie erkämpfen? Viele (gute) Spiele würden helfen, steigern den Marktwert. Auch die Fans fordern (nur im Internet möglich) ihn in die Startelf.Weiter mit GeduldAber dort stand Demir in der Liga-Saison erst dreimal. Nur in Runde eins beim 4:1 in der Südstadt ging es gut, in Ried (3:4) und gegen WSG Tirol (0:3) nicht. Das spricht für Kühbauer: “Ich glaube, wir machen es richtig.„ Also mit Geduld, behutsam, um ihn zu schützen. Daher darf der Youngster auch keine Interviews geben.

Auch gegen die Austria nur Joker?
Und er wird trotz seines ersten Goldtores für Rapid wohl auch im Derby “nur" Joker sein. Die Diskussion wird nicht enden. Aber daran ist Grün-Weiß selbst schuld. Weil man gegen Ried aus der Überzahl, aus vielen Chancen ohne Demir kein Kapital schlug

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele