27.02.2021 10:18 |

SPÖ und Neos dafür

Bus nach Graz bald auch ab Pinkafeld?

Drei neue Busverbindungen zwischen dem Landessüden und Graz wurden im Jänner in Betrieb genommen. In Pinkafeld fordern nun immer mehr Bürger, dass die Verbindung von Bad Tatzmannsdorf nach Graz auch in ihrer Stadt Station macht. SP-Bürgermeister Kurt Maczek und Neos-Politiker Edi Posch setzen sich dafür ein.

Der heuer neu eingeführte Südburgenlandbus mit seinen drei Linien ist ein gutes Angebot für die Erreichbarkeit von Graz mit einem öffentlichen Verkehrsmittel aus dem Südburgenland. Darin sind sich Politik und Pendler einig. Viele Pinkafelder wünschen sich allerdings, dass die Linie B2 (Bad Tatzmannsdorf–Oberwart–Graz) auch in Pinkafeld sowie in den umliegenden Gemeinden wie Oberschützen oder Grafenschachen hält.

Unterstützung erhalten sie dabei von SPÖ-Bürgermeister Kurt Maczek und Neos-Politiker Edi Posch. Maczek: „Ich habe diesbezüglich bereits mit dem Büro von Landesrat Dorner Gespräche geführt. Dort zeigt man sich aufgeschlossen und will die Situation bis Mitte März evaluieren.“ Auch die Neos hätten sich in der Angelegenheit bereits engagiert. „Der Busbetreiber steht dem Anliegen der Pendler durchaus positiv gegenüber“, bestätigt Posch.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 8°
bedeckt
-2° / 10°
stark bewölkt
2° / 8°
bedeckt