Kult-Star „liebt“ Linz

Matthäus im lustigen „Infight“ mit Polizei in OÖ!

Fußball National
25.02.2021 12:13

Heiß geliebt, wild umstritten, oft belächelt - Lothar Matthäus lässt kaum jemanden kalt, weder in Deutschland noch in Österreich oder sonst irgendwo! Jetzt sorgt der deutsche Ex-Internationale - vor Kurzem erst im sportkrone.at-Interview zu sehen (siehe Video unten) - durch einen "Infight" mit der Polizei in Oberösterreich für heitere Erregung und Schmunzeln …

Dabei beginnt zunächst alles ganz harmlos - mit einer „Liebeserklärung“ an die oberösterreichische Landeshauptstadt. „Ich glaube, ihr habt in Linz die größte Dichte an Radarfallen in Mitteleuropa. Ich kenne mittlerweile jeden Polizisten schon persönlich per Handschlag“, merkte der 59-Jährige gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“ an.

Den augenzwinkernden Nachsatz: „Immer wenn ich bezahle, gibt es eine Autogrammkarte mit Unterschrift dazu“, nimmt freilich die oberösterreichische Polizei umgehend „volley“ mit einer kaum weniger augenzwinkernden „Belehrung“ auf. Via Facebook lässt man die Fußballer-Legende wissen, dass „die kleinen Zettel mit der Unterschrift der Kollegen“ in Oberösterreich nicht „Autogrammkarten, sondern Organmandate“ genannt würden.

Ob die Strafzettel für Matthäus oder die Autogramme für die Polizisten größeren emotionalen Wert haben, ist übrigens nicht überliefert ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele