Bande schlug zu

30 Bikes gestohlen: Ein Täter verurteilt

Burgenland
24.02.2021 19:29
Mindestens 30 Fahrräder stahl eine Bande aus Ungarn im Burgenland. Die Beute verkauften die Kriminellen anschließend auf dem Schwarzmarkt in ihrer Heimat. Einer der Beschuldigten – er wurde auf frischer Tat ertappt – stand nun in Eisenstadt vor Gericht. Er muss für 13 Monate hinter schwedische Gardinen.

Auf wertvolle Fahrräder hatte es eine Diebesbande aus Ungarn abgesehen. Die Masche war dabei immer die gleiche: Die Männer kamen mit einem Kastenwagen über die Grenze und fuhren zu beliebten Fahrradabstellplätzen, etwa bei Bahnhöfen. Dort knackten die Kriminellen blitzschnell die Schlösser, mit denen die Drahtesel gesichert waren. Anschließend verluden sie ihre Beute in das Auto und brausten über die Grenze davon. Mindestens 30 Mal soll die Bande auf diese Art und Weise zugeschlagen haben. Bei ihrem vorerst letzten Coup gingen zwei der Männer jedoch Polizisten bei einer Kontrolle ins Netz.

Jetzt musste sich einer der Beschuldigten in Eisenstadt vor Gericht verantworten. Der 26-Jährige gestand seine Beteiligung an neun Diebstählen und belastete auch seine Komplizen schwer. Am Ende setzte es für den Kriminaltouristen 13 Monate unbedingte Haft. „Der Angeklagte akzeptierte das Urteil, es ist bereits rechtskräftig“, so ein Sprecher zur „Krone“.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 9°
leichter Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele