20.02.2021 09:58 |

In HAK Althofen

Junges IT-Talent (15) aus St. Veit baut Websites

15 Jahre jung und schon ein richtiges IT-Genie: Kevin Butzenbacher aus Kappel am Krappfeld im Bezirk St. Veit ist bereits als Webdesigner tätig! Auch die neue Homepage für seine Schule, die HAK Althofen, hat er gestaltet. Auf seiner Homepage bietet der Schüler Webdesign für Schulen, Vereine und Firmen an. 

Sich für den innovativen Industrie-Zweig der HAK Althofen zu entscheiden war der beste Weg, um das Talent des Schülers zu entfalten. Denn Kevin Butzenbacher aus Kappel am Krappfeld ist schon als Webdesigner tätig. Begonnen hat alles mit der Homepage seiner eigenen Schule. 

Junge Talente fördern
Neben seinen Aufgaben und Meetings im Distance Learning hat der 15-Jährige viele Arbeitszeiten in die Gestaltung der neuen Homepage der HAK Althofen investiert. „Mit der richtigen Zeiteinteilung funktioniert das schon“, so der junge Webdesigner.  In der Schule freut man sich auf jeden Fall besonders über das Ergebnis. „Uns ist es wichtig, Talente zu fördern und Schüler bei der Umsetzung solcher Projekte zu unterstützen“, betont Direktor Hannes Scherzer, der sich darüber freut, dass es bereits in der 2. KLasse einen Young Enterpreneur gibt. 

Nun hat Kevin eine eigene Homepage für sich eingerichtet. Dort bietet er Webdesign für Schulen, Vereine und Firmen an. Ein guter Weg, denn nach der Matura möchte der junge Mann im Bereich der Informatik beruflich tätig sein. 

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol