Als erstes Unternehmen

Alltours plant Hotel-Urlaub nur noch mit Impfung

Ausland
19.02.2021 18:33

Der erste Reiseveranstalter plant bereits ein Hygienekonzept, das einen Urlaub in den eigenen Hotels ausschließlich für geimpfte Menschen vorsieht. Alltours teilte am Freitag mit, die Umsetzung dieses Konzepts hänge davon ab, wie schnell die Immunisierungen voranschreiten - die Regelung soll voraussichtlich ab dem 31. Oktober gelten.

Viele Menschen, die skeptisch gegenüber der Coronavirus-Vakzine sind, hatten bereits befürchtet, dass es zu einer Bevorzugung von Geimpften kommen könnte - nun machte das erste Unternehmen den Schritt in diese Richtung. Wer ab Herbst in einem Allsun-Hotel des Veranstalters Alltours unterkommen möchte, muss eine Impfung gegen den tückischen Erreger vorweisen können. Die Meinungen in sozialen Netzen sind dazu gespalten.

„Höchstmögliche Sicherheit“ für Hotelgäste
„Wir wollen allen Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten, damit sie ihren Urlaub entspannt genießen können“, erklärte Alltours-Inhaber Willi Verhuven. Das Unternehmen hat 35 Allsun-Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland. Verhuven hoffte, dass vielleicht sogar schon ab Ostern ein sicherer Urlaub in vielen Ländern möglich sei. Er lobte besonders die Maßnahmen Spaniens, wo alle Fluggäste aus einem Risikogebiet einen negativen Test vorweisen müssen.

Derzeit sieht das Hygienekonzept der Hotelkette den Nachweis eines negativen PCR- oder Antigen-Test vor, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele