„Krone“-Kolumne

Herzog über Alaba: Neues Ziel kann nur Real sein

Fußball International
17.02.2021 07:19

Andreas Herzog ist überzeugt: Das neue Ziel von David Alaba kann nur Real Madrid sein. Die „Krone“-Kolumne von Österreichs Rekord-Internationalem zur aktuell heißesten Transfer-Causa.

Als Pini Zahavi Berater von David Alaba wurde, war für mich klar, dass Davids Zeit bei Bayern München sich dem Ende zuneigt. Sonst hätte er den in Europas Fußball bestens vernetzten Israeli nicht gebraucht. Einen neuen Vertrag in München hätten David und sein Papa George mit den Verantwortlichen selbst verhandeln können. David hat gestern betont, dass der Hauptgrund für den Wechsel im Sommer die Suche nach einer neuen Herausforderung sei. Das glaube ich ihm voll und ganz.

Diese Challenge kann für mich eigentlich nur Real Madrid sein. Das ist der größte Klub der Welt. Und die spanische Sporttageszeitung „Marca“ hat ja schon getitelt, dass sich Real und Alaba einig seien. Wenn ich aus München weggehe, dann zu den „Königlichen“. Manchester City kann als Klub nicht mit den Bayern mithalten. Und der FC Barcelona hat so hohe Schulden, dass das derzeit keine sichere Adresse ist. Generell ist gut, dass die Situation bei Bayern München nun offiziell geklärt ist. Das hätte auch schon etwas früher der Fall sein dürfen.

Keine Trennung im Bösen
Ich bin überzeugt, dass sich beide Seiten nicht im Bösen trennen. David hat dem Klub viel zu verdanken, und umgekehrt ist es genauso. David war nach seiner Rückkehr aus Hoffenheim immer Stammspieler, hat Top-Leistungen gebracht und war auch als Mensch für das Team extrem wichtig.

Andreas Herzog, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele