Nach Chaos-Gold

Katharina Liensberger: „Es ist einfach nur genial“

Ski WM
16.02.2021 17:16

Katharina Liensberger hat nach viel Verwirrung bei der FIS im neu geschaffenen Parallelbewerb die Goldmedaille gewonnen - und konnte es wegen des ganzen Chaos gar nicht richtig glauben. Am Ende fand es die 23-jährige Vorarlbergerin aber doch „einfach genial“ und megacool".

„Oh mein Gott. Das ist ja megacool, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich kenne mich gerade gar nicht aus“, so Liensberger in einer ersten Reaktion. Schließlich ging sie vom Gewinn der Silbermedaille aus - aber dann gab es doch Gold!

„Es ist einfach nur genial. Eine Goldmedaille zu gewinnen, ist etwas ganz Spezielles. Es ist ein Traum, der heute in Erfüllung gegangen ist“, grinste die 23-jährige Vorarlbergerin und teilte sich den WM-Titel wohl sehr gerne mit der zeitgleichen Italienerin Marta Bassino.

Für Liensbergers ist es die erste Einzelmedaille nach Team-Silber 2019 in Aare. Für den ÖSV ist es die insgesamt 298. Medaille bei Weltmeisterschaften, die 100. in Gold, die vierte bei der WM in Cortina d‘Ampezzo - und obendrein eine richtig hart verdiente ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele