Sechs Pkw beschädigt

Obdachlose fackelt Auto in Wiener Tiefgarage ab

Wien
09.02.2021 13:13

Eine 52-Jährige hat am Montag ein in einer Supermarktgarage in Wien-Ottakring abgestelltes Auto abgefackelt. Bei sechs weiteren Pkw blieb es beim Versuch. Die Beschuldigte, eine obdachlose österreichische Staatsbürgerin, wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen. Ihr wird schwere Sachbeschädigung vorgeworfen. Die Frau schweige bisher zu den Vorwürfen, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich, ihr Motiv bleibt bislang daher unklar.

Die Autos waren in einer Tiefgarage eines Supermarkts in der Sandleitengasse geparkt. Dorthin rückten Polizisten der Inspektion Brunnengasse am Montagfrüh nach einem Notruf wegen eines Feuers aus, auch die Berufsfeuerwehr wurde alarmiert.

Supermarkt-Angestellter löschte das Feuer
„Dichter Rauch war aus der Tiefgarage wahrnehmbar. Ein Mitarbeiter der Supermarktfiliale erwartete die Einsatzkräfte und gab an, durch die Brandmeldeanlage in der Tiefgarage alarmiert worden zu sein und ein Feuer an der Front eines abgestellten Pkw mittels Feuerlöscher gelöscht zu haben“, sagte der Polizeisprecher.

Der Zeuge berichtete auch, eine Frau gesehen zu haben, die sich zuvor schon öfter in der Garage aufgehalten habe. Die offenbar Unterstandslose sei kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte eilig davongegangen. Nach kurzer Fahndung wurde die 52-Jährige festgenommen. Der angezündete Pkw wurde an der Front stark beschädigt. An sechs weiteren Fahrzeugen sind Brandflecken entstanden. Die Polizei sicherte ein Feuerzeug und zahlreiche Spuren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele